

Indlæser... Eric Meyer's CSS (dpi design publishing imaging)af Eric A. Meyer
Ingen Der er ingen diskussionstråde på Snak om denne bog. ingen anmeldelser | tilføj en anmeldelse
No library descriptions found. |
![]() VurderingGennemsnit:![]()
Er det dig?Bliv LibraryThing-forfatter. |
Die vorgestellten Beispiele sind fast alle wirklich nützlich und praxisorientiert. Eine bereits existierende Seite soll konvertiert, eine Bildersammlung, Weblog oder ein Finanzbericht ordentlich gestylt, der Hintergrund positioniert, ein Menü listenbasiert erstellt, ein Drop-Down-Menü kreiert, attraktive Buttons entwickelt werden und abschließend geht es um das Design einer Homepage und ein Designprojekt am Beispiel der existierenden Webseite Zengarden.
Zugegeben, auf die Idee, einen Finanzbericht zu stylen, käme ich im Leben nicht und auch das Designprojekt am Zengarden ist, neben dem Werbeaspekt für eine befreundete Seite, eigentlich gedoppelt.
Trotzdem sind die einzelnen Projekte wirklich leicht nachzuvollziehen, werden durch Hinweise in der jeweiligen Außenspalte und farbigen Screenshots Schritt für Schritt unterstützt und führen somit zum Ziel.
Wer also gern praxisorientiert arbeitet und Dinge gern im Rahmen eines Projektes erlernt, ist mit diesem Buch genau richtig.
Verwirrend bis amüsant sind die vielfachen Vorworte. Da kommt nicht nur der Autor selbst zu Wort, sondern natürlich meldet sich auch der Besitzer der Zengarden-Domain löblich zu Wort und auch sonst haben sich noch einige Menschen zusammen gefunden, um ganze Lobeshymnen auf den Autor und seine Qualifikationen anzustimmen, noch bevor das Buch selbst überhaupt richtig anfängt.
Insgesamt dreizehn Seiten füllen diese Vorreden, Danksagungen, Autoreninformationen und die Einführung in die Benutzung des Buches, immerhin also knapp fünf Prozent der Gesamtseitenzahl. (